Du suchst eine Jugendgruppe in deiner Nähe?

Für LSBTTIQ Jugendliche und Interessierte gibt es viele Gruppen und Angebote – vielleicht auch bereits in deiner Nähe. Schau doch mal auf der Seite von Queer Future Baden-Württemberg, unserem Jugendverband. Hier findest du alle Jugendgruppen in Baden-Württemberg!

Nichts in deiner Nähe?

Wenn es in deiner Umgebung noch keine Gruppen geben sollte, starte doch selbst eine. Im Internet findest du bestimmt Gleichgesinnte, die dich verstehen und auch auf der Suche nach neuen Freund_innen sind. Denn zusammen ist es immer schöner als allein. Wir wünschen dir eine aufregende Zeit mit vielen spannenden Momenten und Begegnungen. Falls du Unterstützung möchtest, melde dich einfach direkt bei unserem Jugendverband Queer Future.

Du suchst Informationen und Beratung – oder einfach jemanden, um vertraulich reden zu können?

Du suchst Informationen, Adressen für Beratung oder Anlaufstellen? Unter Angebote & Beratung wirst du vieles finden.

Du suchst Informationen rund um Coming-out?

Das Netzwerk LSBTTIQ Baden-Württemberg hat eine Coming-Out-Broschüre im Hosentaschenformat aufgelegt. Die Broschüre „Coming Out – Alles was du wissen musst“ bringt auf 28 Seiten viel Nützliches und Wissenswertes rund um das Coming-out auf den Punkt, um Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf dem Weg der Selbstfindung beizustehen und Mut zu machen.

Du wirst sehen, die eigene sexuelle Orientierung ist völlig in Ordnung, und Geschlecht ist vielfältiger als die übliche Einteilung in Mann und Frau, wie die Welt uns weismachen will. Der Mut, zu sich selbst zu stehen und sich anzunehmen, zahlt sich aus.

Accessibility Toolbar